Geschrieben von Alexander Mühlbach

Beim Soundtrack-Wettkampf in Tübingen stehen die Jahrgänge 2005-2011 im Mittelpunkt: Zu Beginn des Hauptprogramms laufen die Schüler 600 Meter - und bekommen dazu ein kostenloses T-Shirt!

Wenn am 20. Mai die "Großen Athleten" aus über 15 Nationen, darunter etliche internationale Medaillengewinner, nach Tübingen ins SV03 Stadion kommen, dann sollen auch alle Schüler dabei sein - nicht nur als Zuschauer. Alle Nachwuchsathleten der Jahrgänge 2005 bis einschließlich 2011 können sich jetzt kostenlos zum Schülerlauf des Soundtracks anmelden (zur direkten Anmeldung geht es hier). 

Was erwartet dich?
Ein aufregender Lauf vor hunderten Zuschauern. Denn der Soundtrack Schülerlauf findet direkt vor dem Hauptprogramm des Soundtracks im SV03 Stadion Tübingen statt. Zweimal wirst du dabei an der Haupttribüne vorbeilaufen. 

Damit nicht genug, denn mit deiner Anmeldung bekommst du auch noch ein kostenloses Funktionsshirt! (Allerdings ist dies nur bei einer Anmeldung bis zum 6. Mai gewährt).

Gibt es Preise?
Na klar! Plätze eins bis drei jeder Altersklasse (Jungs und Mädchen, wir werten U8, U10, U12 und U13) erhalten Sachpreise. Solltest du nicht darunter sein ist auch das kein Problem: Du wirst auf jeden Fall eine Urkunde mit deiner persönlichen Zeit bekommen!

Und natürlich wirdauch das größte Team aus Schule oder Verein mit einem Sonderpreis geehrt. 

Wie sieht der genaue Ablauf aus?
Das findest du auf der Webseite des Schülerlaufs heraus!

Klingt gut, wo kann ich mich anmelden?
Anmelden kannst du dich hier!

Wir freuen uns auf dich!