Geschrieben von Susanne Göhring
Die Baden-Württembergische Winterwurf-Meisterschaft fand an diesem Wochende in Waiblingen statt.
War am Samstag das Wetter nur sehr kalt, erschwerte am Sonntag Schnee die Bedingungen zusätzlich.
Jannick Mayer trat zum ersten Mal in der Altersklasse U20 an, was auch neue, schwerere Wurfgeräte bedeutet.
 
Im Diskuswerfen segelte die 1,75 kg Scheibe auf 37,73 m, damit sicherte er sich auf Anhieb mit Platz 1 die Meisterschaft. Im Speerwurf warf er das 800 g schwere Gerät auf 53,25 m. Das bedeutete in der sehr starken Konkurrenz den 4. Platz. Jannick Mayers Kommentar zu seinem Wettkampf: "Diskus war eher mäßig, zum Gewinnen hat es dieses Mal dennoch gereicht. Im Speerwurf habe ich noch ein technisches Problem, das werden wir bis zur Sommersaison in den Griff kriegen, der Armzug hat gepaßt."