Geschrieben von Hanna Gröber

Wie heißt du , wie alt bist du, was machst du neben dem Sport und wie lange bist du schon bei der LAV?

Ben Schlichter / 17 / wahrscheinlich so 5-6 Jahre bei der LAV.

Neben dem Sport gehe ich in die Schule und mache voraussichtlich nächstes Jahr mein Abi. Logischerweise treffe ich auch meine Freunde.

Wie hast du mit der Leichtathletik angefangen?

Nachdem ich in der Grundschule erstmals erfolgreich beim Erbelauf war bin ich auf die Leichtathletik und somit auf die LAV aufmerksam geworden.

Lieblings- Trainingseinheit:

Egal… Hauptsache nicht alleine.

Bester Wettkampf bisher oder größtes Highlight deiner Karriere?

Platz 3000m U16 JDM 2018 Wattenscheid

Mein großer Traum:

Internationaler Start.

Hast du ein typisches „Wettkampfritual“?

Nudeln mit Tomatensoße vor dem Wettkampf.

Lieblingsessen nach einer harten Trainingseinheit oder einem langen Dauerlauf…

Tagesabhängig.

Schönste Trainingslagerlocation und warum:

Ich war durch Verletzungen erst 1x in Tenero…Das war ganz cool weil man Wasser (Gardasee glaub ich) und Berge um sich rum hatte.

Best/r Trainingspartner/in:

Julius, weil es dann nicht so anstrengend ist 😛

Das mache ich am liebsten in der Saisonpause…

Urlaub und es genießen, nichts zu tun.

Diese Leichtathletik-Disziplin würde ich gerne mal ausprobieren:

2000m Hindernis

 Lieber…

  •  Dauerlauf oder Intervalltraining auf der Bahn? Intervalltraining.
  • In der Halle oder draußen? Draußen.
  • Bei Minusgraden oder 30°C im Schatten? Minusgraden.
  • Kraft- oder Alternativtraining? Alternativ.
  • Morgens oder abends trainieren? Abends.
  • Sauna oder kalte Dusche? Kalte Dusche.