Athleten

Willkommen zu unserer Athletenübersicht. 

Auf der nachfolgenden Seite finden Sie alle unsere Topathleten.

 

Männer

 

Gregor Traber

Geburtsdatum: 02.12.1992

Disziplinen: 110m Hürden
Bestzeit: 13.21 Sekunden
"Der größte Traum“: Olympiafinale 2021
Ausbildung/Job neben dem Sport: Psychologiestudent und Sportsoldat 
Was bedeutet Leichtathletik für dich? Die Leichtathletik ist aktuell das zentrale Element in meinem Leben, um das sich fast alles dreht. Mit der Leichtathletik verbinde ich unglaublich intensive Emotionen, Schweiß und Herzblut, Wettkämpfe Mann gegen Mann und viele tolle Menschen.
Motto: No Limits!

 

 

Robert Baumann 

Geburtsdatum: 28.10.1998
Disziplinen: 3000m Hindernis, 1500m
Bestzeiten: 3000m Hindernis: 8:43,74; 1500m: 3:47,87; 3000m: 8:05,29
Ausbildung/Job neben dem Sport: Studium Jura

 

 

Timo Göhler

Geburtsdatum: 06.02.1990
Disziplinen: Langstrecke, Marathon
Bestzeiten: 10.000m: 28:49,47;  Marathon: 2:19:18
"Der größte Traum": Teilnahme Europameisterschaft
Ausbildung/Job neben dem Sport: Master of Finance / MBA. Gerade Teilzeitanstellung bei der Synovo GmbH als Business Development Manager
Was bedeutet Leichtathletik für dich? Die Chance, seine Grenzen auszutesten. Rückzugsort, Training gibt einem die Chance, seine Gedanken zu ordnen und den Tag Revue passieren zu lassen. Am Meisten gefällt mir aber daran, dass jeder selbst für seine Erfolge und für seinen Fortschritt verantwortlich ist
Motto: If you are in trouble – double.

 

 

Lorenz Baum 

Geburtsdatum: 25.05.1990
Disziplinen: 3000m-Marathon (Langstrecke)
Bestzeiten:
1500m 3:49.70, 3000m 8:25.37, 5000m 14:31.40, 10k Straße 30:37, Halbmarathon  66:58, Marathon 2:18:42

"Der größte Traum": 10 Kilometer unter 30 Minuten
Ausbildung/Job neben dem Sport:  Weiterbildung zum Techniker
Was bedeutet Leichtathletik für dich? An die körperlichen Grenzen gehen und sich mit Freunden treffen bzw. gegenseitig messen.
Motto: Weiter, immer weiter.

 

 

Torben Laidig

Stabhochsprung

 

 

Frauen

 

Jackie Baumann

Geburtsdatum: 24.08.1995
Disziplin: 400m Hürden
Bestzeit: 55.72 Sekunden
"Der größte Traum": Großes Finale erreichen
Ausbildung/ Job neben dem Sport: Studium zur Lehrerin
Was bedeutet Leichtathletik für dich? Ich glaube es ist meine Erfüllung. Schon mein ganzes Leben. Ich kann mir mein Leben ohne ein Teil der Leichtathletik zu sein nicht mehr vorstellen.
Motto: What doesn‘t kill you makes you stronger ;)

 

 

 

Hanna Klein

Geburtsdatum: 06.04.1993
Disziplinen: 1500m/ 5000m
Bestzeiten: 4:04 Minuten/ 15:17 Minuten
"Der größte Traum": Olympia Teilnahme
Ausbildung/Job neben dem Sport: Psychologie Studium
Was bedeutet Leichtathletik für dich? Die Leichtathletik mache ich gefühlt schon mein Leben lang. Gerade am Laufen, an meiner Disziplingruppe, schätze ich, dass es so unkompliziert ist. Laufschuhe an und raus, egal wo und mit wem :). Aus wettkampforientierter Sicht bedeutet die Leichtathletik für mich Nervenkitzel und Spaß sowie das gemeinsame Trainieren auf ein Ziel hin.
Motto: Ich habe kein spezielles Motto...Spaß und Freude am Sport und am Leben, das ist wichtig :)

 

 

Katja Fischer

Geburtsdatum: 03.06.1991

Disziplinen: Mittel-/Langstrecke
Bestzeiten: 800m 2:11,43; 1500m 4:30,32; 5000m 16:35,24; 10km 34:13; Halbmarathon 1:15:18
"Der größte Traum": Einmal im Deutschlandtrikot rennen zu dürfen... und natürlich der Traum den wohl jeden Leistungssportler antreibt und über allem steht: der Traum von Olympia!
Ausbildung/Job neben dem Sport: Ärztin (aktuell in der Sportmedizin am UKT)
Was bedeutet Leichtathletik für dich? Die Möglichkeit seine Grenzen immer wieder neu zu verschieben, das maximal Mögliche aus sich rauszuholen... Lebensschule und Leidenschaft - und das Ganze im Team mit Gleichgesinnten!
Motto: Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.